Dienstag, 31. März 2015

Beutel

Beutel


Beutel nähen steht schon länger auf meiner Liste. Der Tütenwahnsinn regt mich auf. Natürlich in erster Linie wegen der Umwelt, aber auch, weil es mich nervt, zu Hause so viele (meist unglaublich hässliche) Tüten erst gewissenhaft aufheben und dann entsorgen zu müssen. Schnabelina hat just auch eine Nähaktion gegen Tüten gestartet. Diese Variante ist allerdings von pattydoo. Und da es eine Wendy ist kann man den Beutel auch – wenden.


Die aufgenähten Taschen hab ich vom Schnitt der Küchenschürze Rosalie gemopst.


Die verwendeten Stoffe sind sehr robust. Dadurch lässt sich "der Beudl" auch nicht ganz so klein zusammen falten. Wenn ich demnächst einen für mich selber nähe (diesen hab ich an meine Schwester geschickt, nachdem sie im Laden Anspruch auf den Herzchenstoff erhoben hatte) werde ich ne schlabberige Variante nähen. Ist ja bloß für Lauchstangen und andere unverhoffte, gesund aussehende Einkäufe.



1 Kommentar:

  1. Wow, dieser Beutel ist wirklich süß. Und die Tasche für Autoschlüssel - den such ich nämlich sonst immer 😂😂
    Und die macht auf jedenfall mehr her als mein "kaufla**"-Beutel 🙈

    AntwortenLöschen